Club

Die Idee - Sinn und Zweck eines VW-Käfer-Clubs heute


Liebe/r Käfer- oder Beetle-Fahrer/in

Schon wieder ein Markenclub? Wozu das? Zwei Fragen die den Aussenstehenden interessieren könnten. Für uns Insider sind diese jedoch klar zu beantworten. Die meisten haben in ihrer automobilen Laufbahn schon einmal für kurze oder längere Zeit einen Käfer gefahren. In fast jeder Familie gab's mal einmal einen Käfer. Dies bestimmt unsere ältere Generation. Das Wirtschaftswunder "Käfer" wurde und wird weltweit über 21 Millionen Mal gebaut und natürlich auch verkauft. Seine Unverwüstlichkeit und geradezu sprichwörtliche Zuverlässigkeit vermag wohl niemand zu bestreiten.
Der Wunsch nach mehr Tempo, Pferdestärken und Kofferraum liess den Käfer jedoch in der Gunst des Käufers langsam sinken. Bald galt es nicht mehr als chic, mit den runden "Kugelporsches" zu fahren. Heute sind windkanalerprobte High-Tech-Autos gefragt. Der einst stolze Wagen gilt heute eher bieder und veraltet. Dies mag in gewisser Weise zutreffen. Seinem Ruf als gutmütiger und zuverlässiger Alleskönner auf allen Strassen der Welt wird er jedoch immer noch gerecht. Seine Form hat sich so in unsere Erinnerung eingeprägt, dass der New Beetle schon lange vor seiner Einführung für wahre Begeisterungsstürme sorgte.
In den letzten Jahren erfreute sich der Käfer wieder steigender Beliebtheit - besonders bei den Jugendlichen.

Der Käferclub Limmattal ist den Mitgliedern bei Fragen wie Ersatzteilbeschaffung, Restauration, Tuning, Gutachten und Zulassungsfragen mit reichhaltiger Fachliteratur und vielen Kontaktadressen behilflich.
Das gesellige Clubleben beinhaltet jedoch noch andere Dinge als nur den Käfer. Der KCL ist ein Club, in dem sich Singles, Paare und Familien wohl fühlen.

Und Beetles und New Beetles?

Auch Fahrerinnen und Fahrer eines "Neuen Käfers" - egal ob New Beetle oder Beetle - sind bei uns herzlich willkommen. Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle.


Herzlich Willkommen

Käfer Club Limmattal